Salatbeilage? Muahahaha!

Alles wird teurer. Und weniger.
Das kennen wir aus dem Supermarkt, und es wird auch immer wieder angeprangert. Nahrungsmittelhersteller verkleinern die Mengen ihrer Lebensmittel und verteuern den Preis. Doppelte Preiserhöhung.
Das gibt es aber nicht nur im Supermarkt, sondern auch im Restaurant.

Neulich in einem Restaurant. Als wir überlegen, was wir bestellen, beschließe ich, ein Fleischgericht zu nehmen – weil da ja eine Salatbeilage dabei ist. Auf der Karte ist von einer Tagesbeilage die Rede.

Die Überraschung ist groß, als das Essen kommt. Eine Salatbeilage gab es nicht, und als ich den Kellner frage, lacht er. Die gebe es schon lange nicht mehr. Aha. Gut zu wissen. Und die Tagesbeilage bestand aus zwei (!) Möhrenstücken und vier Stücken Broccoli. Blöd, wenn man keinen Broccoli isst. Außerdem gab es noch vier Schreiben Kartoffelecken.

Mein Teller schrie mich regelrecht an: SPARPROGRAMM!!! Also, für die Küche. Das Essen war teurer als früher, aber auch weniger.

Ich habe das letzte Mal dort ein Fleischgericht genommen. Wenn es eh keinen Salat mehr gibt, dann kann ich auch eine Pizza oder Pasta nehmen. Da sind die Preise noch annehmbar.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert