Wahl zum Überraschungsevent 2022

2021 -> 24.12.2021
(55) -> 26.10.2022

Die Überraschungsevent-Szene aus Berlin und Brandenburg traf sich am Freitag zur großen Wahl des Top-Überraschungsevents 2022. Die Abstimmung fand in Oranienburg im privaten Rahmen statt und stand erneut unter dem Eindruck der Muppet-Weihnachtsgeschichte. Auch in diesem Jahr gab es Publikum – ein einköpfiges, das der Wahl mit Begeisterung folgte.

Im März 2016 ist die Idee der Überraschungsevents geboren worden. Sie funktioniert so: Bei zwei Teilnehmern ist jeder abwechselnd dran, ein Event zu planen. Der andere bekommt nur den Termin und den Treffpunkt mitgeteilt. Bedingung: Es muss etwas Kulturelles sein. Was genau, ist egal. Bis zu 30 Euro darf es ungefragt kosten.
In der 2022er-Stafel fanden sieben Überraschungsevents statt. Jede Wertung von 1 bis 7 Punkten musste einmal vergeben werden.

Und das Top-Überraschungsevent 2022 iiiiiiiiiist: das Theaterstück „3 Schwestern #VollerLiebeImKampfmodus“ in der Berliner Brotfabrik. Wir waren uns nicht ganz einig, aber fast. Bei ihr lag das Stück auf Platz 1, bei mir auf Platz 2. Meine Nummer 1 des Jahres war das Konzert von Duncan Laurence im Frannz. In der Gesamtwertung kommt es auf Platz 2. Auf Platz 3 landete die „Klassik im Hof“ mit dem „Yesterday“-Konzert in Braunschweig.

Wie es mit der ÜE-Reihe 2023 weiter geht, ist derzeit noch unklar.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert