Wahl zum Überraschungsevent 2021

2020 -> 2.1.2021
(48) -> 12.12.2021

Die Überraschungsevent-Szene aus Berlin und Brandenburg traf sich am Donnerstag zur großen Wahl des Top-Überraschungsevents 2021. Die Abstimmung fand in Oranienburg im privaten Rahmen statt und stand unter dem Eindruck der Muppet-Weihnachtsgeschichte. Erstmals in der Geschichte der ÜE-Jahreswahl gab es zudem ein zweiköpfiges Publikum.

Im März 2016 ist die Idee der Überraschungsevents geboren worden. Sie funktioniert so: Bei zwei Teilnehmern ist jeder abwechselnd dran, ein Event zu planen. Der andere bekommt nur den Termin und den Treffpunkt mitgeteilt. Bedingung: Es muss etwas Kulturelles sein. Was genau, ist egal. Bis zu 30 Euro darf es ungefragt kosten.
In der 2021er-Stafel fanden fünf Überraschungsevents statt. Jede Wertung von 1 bis 5 Punkten musste einmal vergeben werden.

Und das Top-Überraschungsevent 2020 iiiiiiiiiist: nach dem Novum 2020, wo es erstmals ein Patt gab – erneut ein Patt! Somit gibt es auch 2021 ZWEI Top-Überraschungsevents!
Gewonnen hat das Konzert mit Sophie Berner und Band in der Wabe und das Konzert des Boulez-Ensembles XXXVIII im Pierre-Boulez-Saal!
Platz 3 geht an die Ausstellung im Schloss Britz Toulouse-Lautrec und die Plakatkunst Belle Epoque.

Für 2022 ist eine 7. Staffel der Überraschungsevents vorgesehen. Die ÜE-BB-Szene hofft, dass es sich nicht um ein verflixtes siebentes Jahr handelt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Wahl zum Überraschungsevent 2021“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert