Vierte Impfung in Zeiten des Coronavirus

(3) -> 13.12.2021

Das Angebot stand im Raum, und ich habe Ja gesagt: Die vierte Impfung gegen das Coronavirus. Zehn Monate nach Impfung Nummer 3 und sechseinhalb Monate nach meiner Corona-Infektion.
Diesmal wieder in einer Praxis in Oranienburg, ich konnte hinlaufen. Allerdings war der Andrang in der Praxis riesig, aber scheinbar wollten nicht alle zum Impfen. Unsere Impfgruppe schien aus fünf Leuten zu bestehen, wobei ich niemanden der anderen kannte – im Gegensatz zum letzten Mal.

Das Impfen ging wieder fix, auch wenn ich diesmal ein bisschen warten musste. Ich musste diesmal auch nichts ausfüllen, da ich da ja schon beim letzten Mal dort gemacht habe. Ein Piks, ein Aufkleber im Impfausweis und das Zertifikat für die App (die ich ja tatsächlich noch auf dem Smartphone habe).

Dass ich mich ein viertes Mal impfen lassen, stand für mich allerdings lange nicht fest. Seit meiner Infektion sehe ich das Thema allgemein gelassener, ich trage nur dort Masken, wo es gewünscht ist. Ich gehe auf Konzerte, ins Kino, ohne Maske, und ich mir mache mir darüber auch wenig Sorgen.
Jetzt steigen aber wieder die Zahlen, und es drohen wieder Regeln, die besagen, dass man für bestimmte Dinge Tests braucht, wenn man bestimmte Nachweis nicht hat. Ich gebe zu, da habe ich wenig Bock drauf. Und andererseits erhoffe ich mir natürlich auch wieder einen besseren Impfschutz. Ja, man ist nicht sicher vor einer Infektion, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der Verlauf mild ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert