Dritte Impfung in Zeiten des Coronavirus

(2) -> 25.6.2021

Das war eine Impfung fast wie im Vorbeigehen.
Das hat sich leider nun rausgestellt, und geahnt haben wir es eigentlich schon damals: Die Impfungen gehen weiter. Allerdings dachte ich, dass ich damit ein gutes Jahr warten kann. Aber die neue, aggressivere Virusvariante und die Erkenntnis darüber, wie lange der Impfstoff wirkt, sorgen nun dafür, dass es bereits jetzt soweit war.

Diesmal musste ich aber nicht mehr nach Perleberg fahren – diesmal blieb ich in Oranienburg und konnte sogar hinlaufen. In einer Arztpraxis fand die Impfung statt. Zu 10 Uhr wurde unsere „Impfgruppe“ hinbestellt. Pünktlich um 10.01 Uhr stand ich in der Praxis, und die anderen saßen schon im Flur, um die 15 Minuten abzuwarten.
Also wurde ich gleich reingebeten. Alle Unterlagen hatte ich vorher schon ausgefüllt, es folgten noch Fragen, wie die, ob es meine dritte Impfung sei, und schon hatte ich den Piks im Arm. Und konnte wieder gehen.
Noch kurz abwarten, ob alles okay ist – und schon konnte ich wieder gehen. Eine Sache von zehn Minuten.

Zum Glück geht es auch also anders, dass man nicht lange und ohne Termin irgendwo anstehen muss – allerdings ist es durchaus auch eine Glückssache, so einen Termin zu bekommen…
Vierte Impfung dann im Juni?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert