Edeka-Getränkekrise?

Gibt es eine Getränkekrise in den Supermärkten? Zumindest bei Edeka habe ich in zwei verschiedenen Märkten erstaunlich leere Regale vorgefunden.

Am Montag bei Edeka im Oranienburger Norden war beispielsweise das Regal mit den verschiedenen Coca-Cola-Sorten ratzekahl leer. Aber auch sonst herrschte eine große Flaute. Keine Pepsi-Marken, nur noch die „kleinen“ Marken waren vorhanden. Ein sehr ungewohntes Bild.
Am Dienstag bei Edeka in Berlin-Wannsee. Auch hier war der Bereich mit den Coca-Cola-Sorten so ziemlich leer. Aber auch sonst herrschte eine Getränkeflaute. Diverse andere Brausen und Colas waren ebenfalls nur noch in Resten vorhanden.
Sind da Lieferketten zusammengebrochen? Ist Coca Cola pleite?
In Wannsee sah es übrigens bei den Knabbersachen, den Chips, ähnlich aus – nämlich sehr übersichtlich.

Klar, ein Luxusproblem. Dennoch erstaunlich, dass in zwei völlig unterschiedlichen Läden (derselben Kette) die Regale so leer sind. Vielleicht habe ich aber auch nur die neueste Hamsterkauf-Welle verpasst?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert