#171 – Frohe Corostern!

Es ist unsere vierte Oster-Ausgabe. Und es ist unsere vierte Corona-Spezial-Sendung, aufzeichnet nicht in unserem Studiokeller, sondern unter dem luftigen Carport.

Auch in dieser Woche versuchen wir auf den Rundum-Blick auf diese Krise. Wir schauen auf die Zahlen. Wir reden über Boris Johnsen, der zwischendurch auf der Intensivstation war. Es geht aber auch um den Stil von Angela Merkel, den Menschen diese Krise und den Fortgang zu erklären.
Wir rätseln über die Folgen und das weitere Verfahren. Was wird aus der Schule? Wie lange können wir es zu Hause nach aushalten? Was wird aus der Wirtschaft? Die Fährlinie zwischen Neu-Mukran auf Rügen und Trelleborg in Schweden wird wohl eingestellt.
Wir schauen uns an, wie die leeren Städte München und Lissabon aussehen. Und wir sprechen mit den Betreibern des Subway-Ladens in Oranienburg, um zu erfahren, wie diese Bistrobetreiber mit der Coronakrise klarkommen.
Auch geht es um den Rheinsberger Bürgermeister, der das Coronavirus hat und dessen Rathaus nun fast lahmliegt.
Ach ja, und wir verkünden das Ende der Grippewelle!

Das und mehr in KeineWochenShow #171! Frohe Corostern!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert