Ein Hoch auf die Technik (46): Der Auszug der Kassetten

(45) -> 7.4.2018

Schon seit gut zwei Jahren ist es in meiner Wohnung technisch nicht mehr möglich, Kassetten abzuspielen. Als ich meine alte Stereoanlage noch hatte, konnte ich dort auch ab und zu mal die Bänder hören – aber selbst da war das nur noch selten der Fall.
Es war 1993, da hielt die CD bei mir Einzug, aber bis Anfang der 2000er stellte ich noch Mixtapes zusammen. Die CD wurde immer wichtiger, und selbst die ist längst abgelöst durch MP3, Streaming oder Youtube.

Kassetten sind also längst out – auch bei mir. Seltsamerweise hatten sie in meiner Wohnung bislang immer noch einen sehr prominenten Platz. Auf einem der Schränke standen sie, dazu noch zwei riesige Fächer voller alter Bänder.
Andererseits herrscht aber auch Platzmangel – und nicht nur wegen CDs und DVDs.
Nun flogen die Kassetten endgültig raus. Ab in den Keller. Vermutlich dauert es nun noch mal zehn Jahre, bis sie wirklich im Müll landen.
Sehr, sehr wenige Kassetten sind in der Wohnung geblieben – seltene Originale, die ich irgendwie mal digitalisieren will.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Ein Hoch auf die Technik (46): Der Auszug der Kassetten“

  1. THommi

    ick würd‘ die Kassetten nehmen 🙂

  2. RT

    Alle??

  3. Thommi

    Jupp!!!!

  4. RT

    Na, mal gucken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert