Gehen Sie weg! Wir wollen bald schließen!

Manchmal können Kunden wirklich lästig sein. Da kommen doch diese Bastarde wirklich eine halbe Stunde vor Ladenschluss und wollen noch was.
Zum Beispiel in den Hallen am Borsigturm in Berlin-Tegel. Die haben immer bis 20 Uhr geöffnet. Wer aber am Asia-Imbiss nach 19.30 Uhr noch etwas zu essen will, der wird abgewiesen. Und das relativ unfreundlich. Eine halbe Stunde vor Feierabend möchten die Leute vom Imbiss lieber schon mal aufräumen.
Dass man so natürlich potenzielle Kunden vergrault, scheint den Betreibern gar nicht bewusst oder schlicht egal zu sein. Ich hatte das Glück, vor 19.30 Uhr bestellt zu haben – danach war Sense, und diverse Leute gingen ohne etwas zu Essen und teilweise verständnislos von dannen.
Kann man anders machen.

Beispiel 2. McDonald’s am Potsdamer Platz. Nach 22.30 Uhr scheint man da die Eismaschine ausgeschaltet zu haben. Kein Eis, keine Smoothies, nix. Blöderweise fragt aber so ziemlich jeder Kunde auch zu dieser Zeit noch nach einem Eis. Oder einem Smoothie. Und immer müssen die Leute hinterm Tresen sagen, dass es das nicht mehr gibt.
Da fragt man sich natürlich schon, warum in einem 24-Stunden-Laden nach halb 11 kein Eis mehr zu haben ist. Der Bedarf ist da – nach dem Kino oder dem Theater noch was Kaltes, das wollen einige.
Um so merkwürdiger erscheint es, dass sich McDonald’s dieses Geschäft entgehen lässt und dutzende Kunden enttäuscht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert