Das Ende des Vorabend-Services

Der Zeitungsladen im Oranienburger Bahnhof hatte immer einen großen Vorteil. Zeitschriften wie der „stern“ oder die „TV Spielfilm“ gab es dort immer schon am Abend vor dem Erscheinungstag. Den „stern“ konnte ich immer mittwochabends kaufen, die „TV Spielfilm“ donnerstagabends. Dafür bin ich da auch mal extra hingelaufen.

Doch in den vergangenen Wochen war ich immer umsonst dort. Der Vorabend-Service blieb aus. Neulich musste ich dann doch mal nachfragen. Es gebe nur noch einmal am Tag eine Lieferung des Grossisten.
Offenbar spart man auch hier. Die Printsparte bringt nicht mehr so viel ein, und deshalb muss man sich auch nicht mehr bemühen.

Bitter ist das für den Händler – in diesem Fall den in Oranienburg. Den ich habe mir ja die Zeitschriften extra immer dort gekauft. Das ist nun vorbei, nun kaufe ich die Dinger eben am Erscheinungstag da, wo ich eben gerade immer bin.
Ein bisschen schade ist das schon.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert