Rügen 2016 (2): Print lebt. An einem Tag in Binz

(1) -> 3.4.2016

Es wird ja immer von der großen Zeitungskrise gesprochen. Und sicherlich gibt es die auch. Am Dienstag nach Ostern schien das in Binz aber nicht der Fall gewesen zu sein.
Ich wollte mir am Nachmittag nach meiner Ankunft noch schnell eine Ostsee-Zeitung kaufen. Man möchte ja schließlich wissen, was so alles auf der Insel Rügen los ist. Na ja, und was die Kollegen so machen.

Gesagt, getan. Aber so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte, war es dann doch nicht.
Bei Edeka war die Zeitung ausverkauft. Keine mehr da. Also weiter zum Drogerie-Laden, der auch Zeitungen verkauft. Aber keine mehr hatte. Gar keine mehr.
Aber Binz hat ja links und rechts der Hauptstraße noch mehr Läden, die Zeitungen verkaufen. Allerdings hatte sowohl der Laden links als auch der rechts keine Ostsee-Zeitung mehr.
Ich wollte sowieso noch mal los, also hielt ich mit dem Auto wenig später an der Tankstelle am Ortsausgang. Keine Ostsee-Zeitung mehr. Das war nun schon der fünfte Laden ohne Lokalzeitung. Alles ausverkauft.
Spricht das eigentlich für die Zeitung? Oder werden zu wenige ausgeliefert?

Erst in Laden Nummer 6, im Lidl, gab es dann auch noch eine (genau eine) Ostsee-Zeitung. Ich nahm sie, und innerlich war ich kurz davor, zu jubeln.
Print lebt. Zumindest am Dienstag nach Ostern in Binz.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Rügen 2016 (2): Print lebt. An einem Tag in Binz“

  1. […] Rügen 2016 (2): Print lebt. An einem Tag in Binz Die Story im Ersten: #PanamaPapers – Im Schattenreich der Offshorefirmen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert