Die Hennigsdorfer DM-Krise

Hennigsdorf befindet sich offenbar in einer tiefen Krise. Der DM-Markt. Irgendwas ist mit dem DM-Markt. Ist er geschlossen? Hat er doch geöffnet? Ist da alles in Ordnung? Oder muss man sich Sorgen machen?

In Hennigsdorf wird momentan das „Ziel“-Einkaufszentrum umgebaut. Und scheinbar war lange nicht klar, was denn nun mit dem DM-Markt ist. Es scheint, als steht als fällt das öffentliche Leben damit, ob denn der DM-Markt weiter geöffnet ist.
Und deshalb werden Mitteilungen ohne Ende verschickt, deshalb wird jede kleine Wasserstandsmeldung in der Zeitung veröffentlicht: bald geschlossen. Doch nicht nicht geschlossen. Aber wirklich bald geschlossen. Aber nicht lange geschlossen. bald wieder geöffnet. Und überhaupt, alles nicht so schlimm.
Deshalb erscheint in der Zeitung eine halbseitige Anzeige, wo verkündet wird, dass es – Gott sei Dank! – ab Montag einen Ersatzladen geben wird.
Denn was wäre eine Stadt ohne DM-Markt?! Die würde in ihrer Trostlosigkeit innerhalb von Tagen den Bach runtergehen.

Und wer sich immer noch nicht ganz sicher ist, was denn mit dem DM-Markt ist, der fragt halt noch mal in einer der vielen Hennigsdorf-Facebook-Gruppen nach. Zum Glück endet ja am Montag die DM-Durststrecke.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert