Zum Friedhof führt kein Weg

Überall werden Gehwege gebaut. Nur vor dem Friedhof im Oranienburger Neubaugebiet müssen sie vergessen haben, einen zu bauen. Oder er fehlt absichtlich. Wie auch immer: er fehlt.

Die Straßen und Wege in der Kitzbüheler Straße sind alle neu. An der Ecke zur villacher Straße gibt es einen Parkplatz, davon ab führt der Gehweg in Richtung Friedhof – um davor rechts abzuknicken.
Wer nun aber weiter geradeaus zum Friedhofstor will, muss auf der Straße laufen – oder über die Straße auf den Gehweg, um dann die knapp 10 Meter weiterzulaufen, um erneut die Straße zu überqueren.

Dort, wo eigentlich ein Weg am Friedhofszaun verlaufen könnte, ist stattdessen ein Graben. Vielleicht muss das so sein, vielleicht hat das alles einen Sinn. Oder auch nicht. Wirkt jedenfalls ganz schön posemuckelig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Zum Friedhof führt kein Weg“

  1. RT

    Dass Sie ihn nicht brauchen, heißt dass keiner ihn braucht?

  2. RT

    Ihren Dorfstreit machen Sie bitte unter sich aus.

  3. RT

    Nein. Es sei denn, die Kath. Kirche ist neuerdings kommunal.

  4. RT

    Vielleicht hat es ja auch ganz andere Gründe. Müssen ja nicht alles Verschwörungen sein.

  5. RT

    Sorry, aber dazu habe ich an einem Sonntag um 2.46 Uhr nun wirklich keine Lust, Ihnen was zu erklären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert