In memoriam: Udo Jürgens

Das kommt ja öfter mal vor, dass hungerige Oranienburger direkt vor der Eingangstür des Dönerladens in der Schulstraße halten (reinfahren ist bislang noch nicht möglich), um keinen Schritt zu viel machen zu müssen. Deshalb hat auch am Montagabend kaum jemand auf das große Auto geachtet, das direkt an der Ladentür anhielt.

Das änderte sich, als das junge Pärchen in den Imbiss kam. Sie überlegte nicht lange und bestellte ein Hamburger-Menü („Kein Cheese, please! No Cheese!“). Ihr männlicher Begleiter sorgte aber für das eigentliche Aufsehen: Er erschien im Bademantel. Ein flauschiger weißer Bademantel. In memoriam: Udo Jürgens. Der machte seine Zugabe auch immer im Bademantel, und auch dieser Auftritt im Dänerladen sah stark nach Zugabe aus. Der junge Mann war zudem barfuß, aber immerhin blitzte ein T-Shirt aus seinem Ausschnitt. Ganz blank schien er also darunter nicht gewesen zu sein.
Sich ein Lachen verkneifend machte sich ein Verkäufer am Dönerspieß zu schaffen.

Die beiden kamen aus England, und da scheinen andere Sitten zu herrschen. Das Auto, es sah ein bisschen aus wie damals das von Serienheld Colt Seavers, stand mit laufendem Motor und offener Fahrertür direkt am Imbisseingang. Geradezu eine Einladung, fix eine Probefahrt zu machen. Die Oranienburger haben sie nicht angenommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert