Luxus Ohzwei

Wer ein Konzert besucht, der muss heutzutage oft tief in die Tasche greifen. Die Fantastischen Vier in der Berliner Ohzwei-Welt kosteten selbst im weit entfernten Oberrang noch 45 Euro. Das ist nicht wenig, aber Fans bezahlen das. Und dafür laden sich ja viele für umsonst die Musik runter (ich nicht, wo bleibt da die Gerechtigkeit?).
Was aber rund um den Konzertbesuch zu blechen ist, da bleibt einem der Atem stocken. Dazu muss man natürlich sagen: Nichts davon muss man kaufen, aber letztlich gehört es ja unter Umständen zu einem schönen Abend…

…gemütlich mit dem Auto anzureisen. Der Parkplatz kostet 8 Euro.
…etwas zu trinken. Ein halber Liter kostet 5 Euro, Softdrinks nur unwesentlich weniger.
…etwas zu essen. Pommes kosten 3 Euro, andere Speisen noch sehr viel mehr.
Dazu Süßkram und was man unter Umständen sonst noch so kauft. Das geht ordentlich ins Geld, und klar, man regt sich drüber auf. Andererseits ist die Masse der Menschen, die immer noch munter kauft und kauft, sehr groß. Also scheint es wohl doch noch im Rahmen zu sein…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert