Wenn die Gegner mal wieder die Idioten sind

Ich bin eher nicht so Schlachtenbummler. Wenn ich zum Handball gehe und meine Heimmannschaft beobachte, dann mache ich das als stiller Beobachter. Also: meistens jedenfalls. Natürlich gibt’s bei Toren Applaus, und wenn’s mal eng ist, dann gebe auch ich mal einen Laut von mir.

Was mir aber völlig abgeht: den Gegner beschimpfen. So was ist mir unangenehm.
Am Sonnabend spielte in Oranienburg der OHC gegen Potsdam. Die Oranienburger haben leider verloren, das ist ärgerlich. Aber es käme mir niemals in den Sinn, deshalb die anderen verbal nieder zu machen.
„Idiot!“, schrie einer der Oranienburger Anhänger zum Torwart der anderen, nur weil der darüber jubelte, dass er in diesem Spiel zugegebenermaßen ziemlich gut hielt. Und ich frage mich: Was soll das? Was ist das für Niveau, auf dem sich diese Leute befinden?

Schiris müssen sich ja immer so einiges anhören. Sie treffen in den Augen viele Fans eine Fehlentscheidung nach der anderen. Sie sind blind, völlig bescheuert und haben keine Ahnung. Und das teilen die Fans diesen Schiedsrichtern auch gern mal mit.
Ich mag das nicht. Und ich finde, solche Beschimpfungen müssen auch nicht sein. Gute oder schlechte Stimmung hin oder her.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert