Bahnbekanntschaften (74): Schaulauf des Schuldigen

(73) -> 17.6.2013

Durchsage in der Berliner S-Bahn: Wegen eines Polizeieinsatzes verzögert sich die Weiterfahrt um einige Minuten. Wir stehen im Bahnhof Bellevue, und zwischen unserem und dem Hauptbahnhof befinden sich Leute in den Gleisen, deshalb sei nun die Polizei vor Ort und die Strecke gesperrt.

Die Leute in der Bahn bleiben erstaunlich gelassen. Keiner sagt etwas dazu, die normalen Gespräche gehen weiter. Zwei Leute stehen an der geöffneten Tür und schauen auf den Bahnsteig raus. Offenbar erblicken sie am Ende des Bahnsteigs, dass da tatsächlich die Polizei im Einsatz ist.

Eine gute Minute später dann leises Gelächter in der Bahn. Zwei Polizisten laufen mit einem Mann im Schlepptau den Bahnsteig entlang. Der Mann scheint angetrunken zu sein. Und fast wirkt es wie der Schaulauf des Schuldigen, als ob uns die Polizisten noch einmal zeigen wollten: Seht her, wegen dem müsst ihr hier warten! Eine durchaus effektive Strafmaßnahme.
Keine halbe Minute später setzt sich unsere Bahn wieder in Bewegung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Bahnbekanntschaften (74): Schaulauf des Schuldigen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert