Na, wer hätte das erwartet?! Der Eröffnungstermin für den neuen Flughafen Berlin-Brandenburg in Schönefeld ist mal wieder verschoben. Ende Oktober 2013? Abgesagt.
Nun soll es 2014 so weit sein. Oder wohl eher 2015. Genaue Termine werden erst gar nicht mehr genannt.
Ein Satz aber, der ist so unfassbar, dass man einem fast die Luft wegbleibt: Der Neubau muss saniert werden.
Das muss man sich mal überlegen: Im Mai 2012, vier Wochen (!!) vor dem Eröffnungstermin des BER am 3. Juni 2012, heißt es ganz plötzlich: Ups, wir sind noch gar nicht fertig. Inzwischen rückt der Eröffnungstermin drei weitere Jahre (!!) weiter. Drei Jahre!!!
Wer hat da eigentlich wen belogen? Und mit was für einem Flughafen dachten die Verantwortlichen Anfang Mai 2012 eigentlich, in Betrieb zu gehen?
Der Pfusch, die Pleite, das Unwissen, die Verdrängungsarbeit, die Dummheit, das komplette Versagen, das in Schönefeld sein Unwesen treibt, ist einfach nur noch traurig.
Einziger Vorteil für uns im Norden von Berlin: Uns bleibt der Flughafen Tegel noch mindestens zwei Jahre erhalten. Auch wenn das für die Menschen in Pankow und Reinickendorf sicher gar keine gute Nachricht ist, denn es donnern so viele Flieger wie noch nie über die Stadt. Tegel ist an der Belastungsgrenze, und wir können alle nur hoffen, dass da nichts passiert.
Schreibe einen Kommentar