2012 -> 31.12.2012
Ich hatte nicht besonders gute Erinnerungen an den Binzer Neujahrskrieg 2010, als wir das letzte Mal alle zusammen am Strand vor dem Kurhaus in Binz standen und uns die Böller um die Ohren flogen.
Diesmal war alles erstaunlich friedlich. Um Punkt 0 Uhr lagen wir uns alle in den Armen, aus den Lautsprecherboxen ertönte ABBAs „Happy New Year“.
Eigentlich hatte der Wetterdienst alles andere als schönes Wetter vorhergesagt. Das wäre jedoch sehr deplatziert gewesen. So herrschte in den drei Stunden rund um Mitternacht allerschönstes Jahreswechselwetter mit teilweise sogar sternenklarem Himmel.
Das eigentlich große Feuerwehr wurde bereits um 18 Uhr auf der Binzer Seebrücke abgefeuert, nach Mitternacht durften dann alle ran, auch die Leute vom Kurhaus ließen sich nicht lumpen und starteten ebenfalls eine kleine Feuershow.
Der Strand war unterdessen voller Menschen, über wummerte es, knallte, zischte, pfiff es. Heutzutage muss man nur noch die Baterie hinstellen, sie anzünden, und schon beginnt das eigene, private Feuerwehr. Viele Leute hatten so etwas mit. Da der leichte Wind den Qualm gleich wegwehte, hatten wir am Strand sogar gute Sichtverhältnisse.
Die Party auf dem Kurplatz ging noch bis halb 2, wir sangen mit bei „New York, New York“ und titelten den Song in „Ost-see-bad-Binz“ um.
Nachdem auch der Glühwein ausverkauft war und es dann doch auch wieder regnete, machten wir uns auf in unsere Herbergen.
Der Start des Jahres 2013 war jedenfalls extrem gelungen, sehr stimmungsvoll.
Gesundes neues Jahr!
Schreibe einen Kommentar