Rügen 2013 (2): Bis ran an die Seebrücke

(1) -> 1.1.2013

Langsam fährt der Range Rover mit BAR-Kennzeichen die holprige Straße zur Selliner Seebrücke hoch. Das Wetter ist mies, es ist windig, es regnet. Das Auto erreicht das Ende der Straße, ein paar Poller stehen dort. Doch es hält nicht an, es fährt zwischen zwei Poller durch und rollt weiter.
Ganz kurz vor der steilen Treppe nach unten zur Seebrücke stoppt der Wagen. Der Beifahrer nimmt sich seinen Fotoapparat und fotografiert durchs Fenster hindurch.
Fürs Aussteigen ist’s offenbar zu ungemütlich.
Für die umstehenden Passanten ist das BAR-Auto natürlich ein gefundenes Fressen. Wo der wohl herkommt? Aus dem Westen?, was typisch wäre, sagen die Passanten (BAR liegt aber im Osten). Der Rover setzt irgendwann zurück. Dieser kurze Blick auf die Seebrücke musste reichen.

Die anderen waren spazieren, ich wollte im Regen lieber ins Trockene. Am Ende der Selliner Seebrücke gibt es eine Tauchgondel. Mit der kann man sich 4 Meter in die Tiefe fahren lassen. Viel sieht man natürlich nicht, aber immerhin ein paar Quallen und kleine Fische. Interessant ist’s aber dennoch, zu sehen, wie das Wasser langsam, aber sicher steigt und man dann ganz unter Wasser ist. Dazu gibt’s ein paar Erklärungen zu den Lesewesen in der Ostsee, einen 3D-Film, und dann taucht man nach 50 Minuten wieder auf. Kein großer Kracher, aber durchaus interessant.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Rügen 2013 (2): Bis ran an die Seebrücke“

  1. ostseefan

    Solche Autofahrer findet man überall ob aus West oder Ost,nur keinen Meter zuviel laufen.

    So einen Tauchglocke befindet sich auch in Grömitz,und obwohl man nicht viel sieht,ist es ein interessantes Erlebnis.

  2. RT

    Genau!

  3. […] « Rügen 2013 (2): Bis ran an die Seebrücke […]

  4. Eulencamperin

    Na, da waren die „Passanten“ bestimmt SilWESTer-Touristen.
    BAR für den Landkreis Barnim in Brandenburg kennen die Mecklenburg-Vorpommeraner nämlich :yes:
    ok…(sehr wenige)Ausnahmen bestätigen die Regel ;D
    Als „Kracher“ empfehle ich die „Klorolle“ in Stralsund. Dort wird es Dir bestimmt gefallen – da gibt es allerhand zu sehen…
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ozeaneum_Stralsund
    …und sicherlich sehr abwechslungsreich

    Ach ja… prosit Neujahr!

  5. RT

    War ich letzten Herbst. Ja, ist ganz interessant.

  6. Eulencamperin

    ja..aber…inzwischen schwimmen die Fische auch in die andere Richtung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert