Das Wochenende vor Weihnachten. Freitagnachmittag. Rush Hour am Flughafen Berlin-Tegel. Das Terminal C, der Rumpelbude neben der Hauptabfertigungshalle, ist voller Menschen. Am Ausgang, aus dem die Flugreisenden ankommen, treten sich die Leute gegenseitig auf die Füße.
Weil der neue Flughafen BER teurer wird als geplant, müssen nun alle zahlen. Die Preise fürs Parken sind erhöht worden. Nun kann niemand mehr kostenlos in Tegel parken, auch nicht mehr in der ersten Viertelstunde. Nun sind immer 3 Euro fällig. Und die Schlange ist nicht nur vor den beiden Parkautomaten lang. Auch vor der Schranke an der Ausfahrt.
Der Stau führte über das komplette Parkplatzgelände des Terminals C – bis an die Einfahrtsschranke. zeitweise kam niemand mehr rauf, weil niemand runter kam.
Die Abfahrt vom Flughafen hat länger gedauert als das Warten und Abholen des Freundes davor.
Problematisch: Nachdem man am Parkautomaten war, hat man eigentlich nur eine bestimmte Zeit, um ausfahren zu können. Doch wenn man im Stau steht, kann man ja schlecht raus. Irgendwann muss das jemand mitbekommen haben, die Schranke blieb oben, und alle konnten rausfahren, ohne den Parkschein in den Schlitz zu stecken. Schade, ich hätte gern 3 Euro gespart, wenn ich das nur vorher gewusst hätte…
Schreibe einen Kommentar