Das Überholen wiederholt

Wenn man einen Radfahrer mit dem Auto überholt, ist das ein Ereignis, das nicht wirklich besonders ist. Neulich ist das auf der B273 in Schmachtenhagen so passiert.
Nun gibt es allerdings im Dorf eine große Baustelle, die Bundesstraße wird über Zehlendorf umgeleitet. Das dauert natürlich ein bisschen länger als sonst.

In Wensickendorf bog ich wieder auf die B273 ein – genau in dem Moment, als er Mann auf seinem Fahrrad vorbeirollte, den ich vorhin schon überholt habe.
Nun also das zweite Mal.

Ich verließ die B273 erneut, um meinen Mitfahrer in Richtung Stralsund abzuholen.
Einige Minuten später wunderte sich der Radler sicherlich: Schon wieder, das dritte Mal, hat ihn der selbe graue Wagen überholt – diesmal kurz vor Wandlitz.
Vielleicht hat er sich ja schon aufs vierte Mal gefreut – doch dazu ist es nicht gekommen. Wir fuhren nach dem Tankstopp in Wandlitz Richtung Autobahn.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Das Überholen wiederholt“

  1. […] und was Herr Tiesler studiert hat entzieht sich momentan (noch) meiner Kenntnis. Den Führerschein hat man hm aber […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert