Ich habe gelesen, dass in den Supermärkten schon wieder Lebkuchen rumliegen sollen. Und das schon Anfang September. Au weia!
In der „BZ“ stand am Donnerstag dazu ein bitterböser Kommentar. Lebkuchen im September würden das Weihnachtsfest beschädigen, und überhaupt kämen die Lebkuchen ja jedes Jahr früher in die Läden.
Bla bla.
Immer Anfang September kommen nicht nur die Lebkuchen in die Läden, sondern auch die Kommentare in den Zeitungen oder im Internet. Immer Anfang September stellen Leute fest, dass die Lebkuchen ja jedes Jahr früher in die Läden kämen, und dass das ja alles total schlimm sei.
Ehrlich gesagt: Das Geblubbere nervt mehr als die Lebkuchen im September, die schon seit Ewigkeiten zu dieser zeit in die Läden kommen.
Was ist so schlimm daran, dass es den Kram jetzt schon gibt? Die Leute kaufen ihn schließlich auch. Und wieso macht es Weihnachten kaputt? Weihnachten besteht für mich nicht (nur) aus Lebkuchen. Weihnachten sind Kerzen, der Adventskalender, ein Tannenbäumchen, Bräuche, Musik, Freunde und die Familie.
Was machen da schon ein paar blöde Lebkuchen im Supermarkt aus, die man im Herbst noch locker umgehen kann?
Und, ach ja: Ich habe bislang noch keine Lebkuchen entdecken können. Vielleicht bin ich auch einfach in den falschen Märkten unterwegs…
Schreibe einen Kommentar