Vor 20 Jahren (90): Urlaubslektüre

(89) -> 17.7.2012

Mittwoch, 22. Juli 1992.
Mehr als eine Woche waren wir nun schon auf der griechischen Insel Kreta. Und irgendwie ist man in der Zeit völlig vom Nachrichtengeschehen abgekoppelt. 1992 gab es noch keine Handys oder Internet, wodurch man permanent auf dem Laufenden war. Wir waren darauf angewiesen, dass im Hotelkiosk auch deutsche Presse zu haben war.

Die Auswahl war jedoch nicht sehr groß: Es gab die „Bild“ und die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Letztere ist für einen Urlaub am Hotelpool dann aber doch ein bisschen zu… ähm… schwer. Stattdessen ließen wir uns von der „Bild“… ähm… informieren. Wobei wir schon 1992 gemerkt haben, dass „Bild“ und Information zwei Dinge sind, die nicht unbedingt zusammengehören.

Was es allerdings noch auf Kreta zu kaufen gab: den aktuellen „stern“. Die Zeitschrift kannte ich bereits von meinem Onkel und meinem Cousin. Beide haben den „stern“ abonniert, und ich konnte immer darin herumblättern. Die Mischung aus Berichten, Fotos und Comics hat mir immer gut gefallen.
Wir kauften die Ausgabe 30/1992, und ich hatte ja am Pool Zeit genug, mir das meiste davon durchzulesen.
Zwei Tage danach erschien bereits die nächste Ausgabe, und seitdem bin ich Stammleser vom „stern“, bis heute.

Ich mag die Zeitschrift, auch wenn es ab und zu Momente gab, wo ich sie hasste. Wenn mal wieder eine Nackte auf dem Titel war, um die Verkaufszahlen zu steigern. Oder wenn das Heft mal wieder teurer, der Umfang aber dünner geworden ist.
Seit vielen Jahren habe ich den „stern“ im Abo, und so lange ich mir das leisten kann, bleibt das auch so.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (90): Urlaubslektüre“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert