Vor 20 Jahren (91): Im Palmenparadies

(90) -> 22.7.2012

Sonnabend, 25. Juli 1992.
Der Kreta-Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu, und wir haben bis zu diesem Zeitpunkt schon viel erlebt.
Mit dem Bus bereisten wir Ost-Kreta und erlebten das Klischeestrand. Anfang der 90er gab es einen Werbespot von Barcardi. Angeblich wurde der in Vai auf Kreta gedreht. Nun standen wir also an diesem Strand in Vai. Feiner Sand, dazu Palmen und glasklares Wasser. Immerhin konnten wir etwa anderthalb Stunden diese Idylle genießen, wobei wir zu diesem Zeitpunkt auch schon feststellen, dass ja der Strand in Baabe auf Rügen auch ganz schön ist.

Mit einem Fiat Uno ging’s am Tag danach nach Retymnon und Heraklion. Fast hätten wir uns den Wagen gar nicht leihen können, denn den DDR-Führerschein meines Vaters kannte man in Griechenland noch nicht. Es war nicht nur ein DDR-Führerschein, sondern ein versammt alter … Lappen. In den 60ern sah das eben noch nicht so modern aus. Den Fiat haben wir trotzdem bekommen.

Bei der Jeep-Safari zwei Tage später war das wohl nicht mehr so ein Problem. In einer langen Jeep-Kolonne gurkten wir über die Insel, über staubige Straßen, über steile Berge. Geil!
Und abends? Die Mister-Zorbas-Village-Wahl (ich war zu jung, um anzutreten), ein BBQ-Abend, das Ouzo-Quiz oder der sehr beliebte Bingoabend.
Zwei Tage noch, dann geht’s zurück nach Hause.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (91): Im Palmenparadies“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert