Andere Kinder im heimlich gesendeten Fernsehparadies

Hennigsdorfer waren zu Gast bei Joko und Klaas – die Show lief jedoch nur nachts

MAZ Oranienburg, 3.5.2012

Die anderen kinder waren die Band im Schrank in der Pilotfolge von „Neoparadise“. Die Musiker suchen Fans, die das zufällig mitgeschnitten haben.

HENNIGSDORF
Die anderen Kinder waren im Fernsehen – und kaum jemand hat es mitbekommen. Nicht mal die Hennigsdorfer Band selbst. Man hat es ihnen nur erzählt, dass sie in der Nacht zum 23. April in der zdf-neo-Show „Neoparadise“ zu sehen waren. „Die anderen Kinder“ war die Band im Schrank, die mehrere kurze Auftritte in der Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf hatte. Aber bis heute gab es für sie keine Gelegenheit, sich das anzusehen. Die Folge lief nur versteckt im Nachtprogramm und nicht auf dem üblichen Sendeplatz am Donnerstagabend.

Die Geschichte beginnt im Sommer 2011. Die anderen Kinder spielten im Hardrock-Café in Berlin bei einem Konzert des Vereins „Junge Helden“. Schirmherr war Klaas Heufer-Umlauf, der sich für Organspenden einsetzt. „Klaas hat uns angesprochen“, erzählt Sänger Florian Nikolai. Klaas sagte, dass eine neue Show im Stil von „MTV Home“ geplant sei und lud die Hennigsdorfer ein. „Er hat sich wohl dafür eingesetzt, dass wir dort spielen konnten“, so Florian Nikolai. Es handelte sich jedoch nicht um eine reguläre Ausgabe von „Neoparadise“, sondern um einen Piloten, also eine Art Probesendung vor der eigentlichen Premiere. Die anderen Kinder war die „Band im Schrank“, die mehrere kurze Auftritte hatte. „Man steht die ganze Zeit hinter den Kulissen und wartet, dass man dran ist“, erinnert sich Flo an den Tag im September 2011 im Berliner Fernsehstudio.

Dass die Hennigsdorfer dort mitmachen durften, war „absolut geil“, wie es Flo vorgestern im MAZ-Gespräch ausdrückte. „Wir waren total aufgeregt und voller Adrenalin.“ Eigentlich hieß es, dass die Show im März 2012 zum Abschluss der ersten Staffel ausgestrahlt werden soll. Offenbar laufen nun aber mehr Folgen von „Neoparadise“ als geplant. Ohne Ankündigung lief die Folge mit den anderen Kindern nun am vergangenen Montag weit nach Mitternacht – selbst in der ZDF-Mediathek gibt es keine Ausschnitte davon. Die Pressestelle des Senders in Mainz bestätigte jedoch der MAZ, dass die Show tatsächlich ausgestrahlt wurde. Ob es eine Wiederholung gibt, ist nicht bekannt. Die Hennigsdorfer bemühen sich nun um einen Mitschnitt der Show – bislang jedoch erfolglos.

Wer hat einen Mitschnitt? Meldet euch unter www.facebook.com/dieanderenkinder


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert