Fluglärm? Bitte nicht hier, lieber woanders!

Am Mittwoch haben 20 Fluglärmgegner vor dem Oranienburger Kreistagsgebäude protestiert. Sie befürchten, dass bald quasi im Minutentakt Maschinen im Anflug auf Schönefeld über ihre Hohen Neuendorfer Häuser donnern.

Auf den Fotos, die am Tag danach in den beiden Lokalzeitungen zu sehen waren, stehen sie mit einem Banner vor der Kreistagstür und schauen lachend nach oben. Sie scheinen ziemlich lustig zu finden, was sich da oben abspielt.
„Lustig“ ist auch, was auf ihrem Banner u.a. steht: „Kein An-Fluglärm über Oberhavel“ haben sie darauf geschrieben.
Die Fluglärmgegner wollen nun also keinen Lärm über ihrer Stadt, sondern gleich den kompletten Landkreis fliegerfrei machen.
Wo leben diese Leute und wie egoistisch sind sie eigentlich?
Flüglärm? Bitte nicht hier, lieber woanders! – Ist es das, was diese Leute denken?

Die Info-Veranstaltung brachte übrigens die nicht sehr neue Erkenntnis, dass der Fluglärm in Oberhavel wohl weniger wird, weil die Maschinen sehr viel höher über unsere Gegend, liegen als jetzt im Anflug auf Tegel. Und auch nur bei bestimmten Windrichtungen.
Ich kaufe mir schon mal Ohrenschützer. Oder ziehe aufs Dorf in die Uckermark, wo vielleicht keine Flugzeuge drüber fliegen. Und keine Autos fahren. Und keine Züge. Und überhaupt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Fluglärm? Bitte nicht hier, lieber woanders!“

  1. Jutta

    ….und keine lauten Busse oder bellenden Hunde 😉
    das hatten wir ja schon, überall ..nur nicht bei uns.
    Mich würde interessieren ob die Damen und Herren aus Hohen-Neuendorf wissen , wieviel Flugzeuge über Hohen-Neuendorf zur Zeit fliegen und in welcher Höhe .
    Ich wüßte es nicht. Aber ich sehe und höre die Flugzeuge auch, das ist aber nicht unangenehm, weil die Stadt an sich Alles übertönt, mit lauten Bussen und bellenden Hunden 😉

  2. RT

    Es gibt Schätzungen, ja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert