Neuholländer Bundesstraßenidylle

Gerade haben die Stadtverordneten in Liebenwalde beschlossen, dass ihre Verwaltung sich darum kümmern soll, dass Brummifahrer auf der B167 eine Maut bezahlen sollen. Damit kommen sie zwar nie im Leben durch, aber beschließen kann man ja grundsätzlich erst mal alles.
Tatsächlich rollten dann auch zwei Schwerlaster durch den Ort, als ich zurück zum Auto lief.

Nächster Halt: Neuholland. In Neuholland scheinen die grünen Ortsschilder extrem beliebt zu sein. Neuholland hat genau drei davon. Das heißt: Neuholland hatte genau drei davon. Alle drei fehlen. Die beiden auf der B167 und das an der Landesstraße von Freienhagen kommend.
Eines der leeren Schilderrahmen wollte ich im Foto festhalten. Also stoppte ich in einer kleinen Nebenstraße der B167.

Für so ein Foto ist es natürlich nett, wenn nicht nur eine leere Bundesstraße drauf zu sehen ist. Also wartete ich darauf, dass ein Auto kommt.
Und ich wartete.
Was für eine Stille. In der Ferne hörte ich ein Motorenheulen, das sich entfernte. Der Wind streifte über das Feld. Ein paar Grillen. Ein paar Fliegen summten.
Und kein Auto weit und breit. Von Schwerlastern ganz zu schweigen. Die B167 war eine herrliche Idylle.
Langsam spazierte ich über die ruhige Bundesstraße. In der Mitte blieb ich kurz stehen, sah mich um. Dann lief ich weiter.

Zwei Minuten später. Aus Richtung Liebenwalde näherte sich ein Auto. Endlich! Ich machte das Foto samt Auto im Hintergrund. Ich musste lange genug drauf warten. Und als das Auto weg war, war es wieder ganz still an der Strecke.
Eine Maut hätte da eher wenig Geld eingebracht.

-> Foto


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Neuholländer Bundesstraßenidylle“

  1. carlos

    Da hattest du aber Glück, das Auto noch zu erwischen, bevor es hinter dem Baum verschwand 😀

  2. RT

    Richtig. Im letzten Moment. Lahme Kamera…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert