Wette niemals mit Frauen! Nie! Also echt jetzt: nie!!

Wir waren uns so sicher und sind die Wette eingegangen. Sie lautete so: Es gibt in Oranienburg kein Verkehrsschild, das auf die Weiße Stadt hinweist. Genauer: Es gibt an der Schnellstraße B96 keinen Hinweis auf die Weiße Stadt.
Wir beiden Männer gegen eine Frau, die meinte, es besser zu wissen. Sie war der festen Ansicht, dass es ein solches Schild gibt, und zwar an der Strecke, die von der Schnellstraße wegführt.
Unsere Ansicht: Die Abfahrten an der B96 heißen nur Oranienburg-Süd und Oranienburg-Zentrum-Süd (so ein Unsinn!). Von der Weißen Stadt ist da nirgendwo die Rede.

Wir waren uns so verdammt sicher. Aber unsere weibliche Mitwetterin wollte es genau wissen und setzte sich ins Auto.
Der Wetteinsatz: ein Menü bei McDonalds.
Und wie gesagt: Wir waren uns so verdammt sicher. Und waren gespannt auf das Gesicht, wenn sie zurückkommt und verloren hat.

Aber sie hat nicht verloren. Nicht wirklich jedenfalls. Am Kreisverkehr an Walther-Bothe- und Dr. Kurt-Schuhmacher-Straße weist tatsächlich ein Schild auf die Weiße Stadt hin.
Nur haben wir irgendwie aneinander vorbeigeredet – ich bin nur von der Umgebung der Schnellstraße ausgegangen.
Wie auch immer: Sie hat trotzdem gewonnen. Mist.
Erwähnte ich das schon? Mist.

Dass zumindest meinerseits der Wetteinsatz schon Minuten später wieder erledigt war, lag daran, dass sie behauptete, das Schalke-Spiel wird nicht im Free-TV übertragen. Da hatte ich nun wieder recht.
Noch mal Glück gehabt.
Im Großen und Ganzen sollte man allerdings mit Frauen nie, nie, nie wetten. Also wirklich: nie.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Wette niemals mit Frauen! Nie! Also echt jetzt: nie!!“

  1. Philipp R.

    Aber es wäre in der Tat sinniger und wenige verwirrend, wenn die Abfahrt „Oranienburg-Zentrum-Süd“ einfach „Oranienburg-Weiße Stadt“ hieße. Für die Einheimischen ist es logisch, für die Auswärtigen weniger irritierende. Schon einige ortstfremde Leute haben sich verfahren, weil sie von „OR-Süd“, „OR-Zentrum-Süd“ und „OR-Zentrum“ verwirrt waren.

  2. RT

    Sehe ich auch so. Der größte Unsinn ist übrigens „Oranienburg Nord“. Besser bekannt als der Ortsteil Sachsenhausen. Aber der kommt auch auf keiner Hinweistafel vor.

  3. Bea

    Ich hoffe, es war dir eine Lehre 🙂

  4. RT

    Püh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert