Rewe und der abgelaufene Mangosaft (2)

(1) -> 1.5.2011

Bei Rewe gab es Dienstagabend eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute: Die angelaufenen Mangosaftflaschen, die ich eine gute Woche zuvor neben die Kiste in den Supermarktgang stellte, waren weggräumt.
Wer weiß, vielleicht ist jemand drübergefallen, und die Flaschen sind kaputtgegangen.

Aber natürlich unterzog ich der Abteilung einem genaueren Test. Ich sah mir also die Getränkekästen mit den Punica-Flaschen an. Multivitamin, Orange – und Mango. Ich griff mir die Flasche.
Hm, schade, schon abgelaufen. Weit mehr als einen Monat. Diesmal stelle ich die Flasche aber nicht neben den Kasten. Erstaunlicherweise kam nämlich ein Mann vorbei, der augenscheinlich zum Getränkeabteilungsteam gehörte. Ich drückte ihm die Flasche in die Hand – mit der Bemerkung, dass der Saft abgelaufen sei.
Eine weitere Mangosaftflasche war leider nicht zu haben.
Ist der Nachschub gefährdet? Gibt es etwa eine Mangosaftkrise, von der bislang nirgendwo berichtet wurde?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

8 Antworten zu „Rewe und der abgelaufene Mangosaft (2)“

  1. Anna Döhmel

    Hallo lieber rtelenovela Blogger,
    die Flaschen sind nicht wegen einem gestürztem Kunden verschwunden, sondern ein REWE Mitarbeiter (ich) hat ihren Blog gelesen und die „Beschwerde“ an den zuständigen Bezirksmanager weitergeleitet. Hier ist seine Antwort:
    Vielen Dank für den wichtigen Kundenhinweis, ich habe heute persönlich mit dem verantwortlichen Partnerkaufmann und den beteiligten Mitarbeitern ausgewertet. Folgende Maßnahmen werden sofort umgesetzt:
    1) Ein hauptverantwortlicher Mitarbeiter wird in der Getränkeabteilung eingesetzt
    2) Sämtliche Kundenbeschwerden die an der Kasse oder bei anderen Mitarbeitern ankommen werden unmittelbar an den Partnerkaufmann oder Vertretung weitergeleitet.
    3) Ich (der Bezirksmanager) werde, zusätzlich zu den Haltbarkeitskontrollen des Marktteams, den Getränkebereich bei meinen nächsten Besuchen im Markt kontrollieren.
    ——–
    Der Bezirksmanager würde sich gerne persönlich bei Ihnen entschuldigen und bittet um Ihre Kontaktdaten (meine Emailadresse habe ich eingetragen).

    mit freundlichen Grüßen
    Anna Döhmel

  2. RT

    Hallo Frau Döhmel,
    danke für Ihre Antwort, die mir übrigens Entschuldigung genug ist. Schön, dass sich dann doch jemand kümmert.
    Dass jemand gestürzt sein könnte, war nur eine augenzwinkernde Vermutung.

  3. Der Bruder

    Es gibt leider was neues zu diesen Thema…
    Ich war heute beim REWE in der Lehnitzstr. Ich wollte ein paar Flaschen ‚Porter Erdbeer‘ und ‚Porter Kirsch‘ kaufen. Im obersten Kasten waren nur noch 3 Flaschen Erdbeer drin. Mit MHD 01.04.10 !!! Die Flaschen waren entsprechend eingestaubt. Deshalb habe ich eigentlich nur nachgeguckt… Dann habe ich die vollen Kästen dadrunter mal inspisiert. Mind.3 volle Kästen hatten das MHD ??.02.2011. Ich habe dann auch den Herr von der Getränkeabteilung bescheid gesagt. Er meinte Erdbeer läuft nicht sooo gut. Naja, er wollte sich drum kümmern, was auch immaa das heißt…

  4. RT

    Oh. Mein. Gott. Die scheinen ja gar keinen Plan zu haben.

  5. RT

    Der hauptverantwortliche Mitarbeiter in der Getränkeabteilung macht scheinbar keinen guten Job.
    Mehrere Kästen Viva Limo Zitrone sowie Mix waren heute abgelaufen, Mai 2011. Mehrere Kästen Diet-Brause schon im März 2011.
    Abgelaufen und stark angestaubt.
    Die haben den Laden nicht im Griff. Ich finde auch immer öfter Produkte, bei denen kein Preis ausgeschildert ist.

    PS: …und ich suche nicht offensiv nach abgelaufenen Produkten…

  6. Der Bruder

    Und was sagt Frau Anna Döhmel dazu oder der REWE-Bezirksleiter?

  7. RT

    In dem Fall lief gerade der Marktleiter an mir vorbei.

  8. Jutta

    Schade das das Alles Nichts gebracht hat….
    Bei Kaufland gab es Früher dafür was, wenn man abgelaufenes Zeug findet. Und da ich als Naschkatze weiß das einige Produkte nicht so oft gekauft werden, außer von mir, schaute ich schon ganz automatisch zu diesen Artikeln. Schon hatte ich meine gekaufte Schokolade wieder umsonst und nicht abgelaufen 🙂
    Ob das immer noch so ist? Müßte mich mal wieder dadrum kümmern.
    Zu dem anderen Übel spreche ich aus Erfahrung( muß auch MHD kontrollieren)Es kann wirklich mal ein Artikel durchrutschen, darf nicht, ich weiß ! Leider darf ich nicht jeden Tag arbeiten gehen…vom Arbeitgeber aus. Das bedeutet…wenn Ware kommt und ich bin nicht da, packen die Andern das nach gut dünken in die Regale. Schließlich bin ich ja die Verantwortliche, was geht uns das an.
    Am Schlimmsten wird es nach dem Urlaub…da ist es kaum noch überschaubar was getan wurde. In dem Moment findet der Chef den abgelaufenen Artikel und wer muß ins Büro…Jutta…die Böse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert