Der Kantinenschuss ging nach hinten los

Immer wenn ich in Neuruppin arbeite, will ich wenigstens einmal in der Kantine des Arbeitsamtes Mittagessen. Dort gibt’s nämlich immer leckeren Salat, noch leckereres Dressing und meistens gutes Essen.
Also, das heißt: Dort gab’s immer leckeren Salat, noch leckereres Dressing und meistens gutes Essen.
Die Kantine hat einen neuen Betreiber.

Wie zu hören war, löste das Arbeitsamt den Vertrag mit dem Betreiber auf, innerhalb von nicht mal einem Monat. Bei der Ausschreibung gab es einen preiswertereren Anbieter.
Ende April war ich nun mal wieder in der Kantine, die sich jetzt Kantina nennt. Das A am Ende steht für Arbeitsamt. Ähm, lustig.

Sonst war es immer voll. Sehr voll. Nun war es leer. Sehr leer.
Die Salattheke bot einen traurigen Anblick. Kein Eisbergsalat mehr, nur noch ödes Gezuppel. Das leckere Dressing ist Vergangenheit, nur noch öde Soße.
Das Essen ist so lala und leider teurer als vorher.
Vor allem aber: Es scheint, als ob die Mitarbeiter der Agentur ihre eigene Kantine boykottieren. Ganz fein war es ja auch nicht, den alten Betreiber auszubooten, obwohl es angeblich immer hieß, alles sei supi.
Der Schuss des Betreiberwechsels scheint jedenfalls voll nach hinten losgegangen zu sein. Wir meiden die Kantine jetzt ebenfalls. Traurige Sache, das.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

3 Antworten zu „Der Kantinenschuss ging nach hinten los“

  1. mondkuh

    Ja haste recht…traurig

    Apropos „traurig“
    haste das gut überwunden mit Papa?
    Ist ja nun auch einige Wochen her…
    Ich hab mitgefühlt…

    LG
    *muh*

  2. RT

    Danke der Nachfrage, es geht aufwärts.

  3. mondkuh

    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert