Traumtagebuch (75): Du, deine Schüler sind schon 30!

(74) -> 7.4.2011

Ich sitze in meiner Schulklasse. Vor uns steht irgendein Werbeheini, er zeigt uns Elektrogeräte und will und weismachen, wie toll die doch alle sind.
Am Ende seines Vortrages kündigt er an, wiederzukommen. Im Januar.

Als er weg ist, spreche ich meinen Lehrer auf diesen Vortrag an. Helge ist der Lehrer. Ich beschwere mich bei ihm. Ich sage, wenn der Werbefuzzi tatsächlich im Januar wiederkommt, dann will ich mich bei der Schulleitung beschweren. Schließlich sei solche Reklame in der Schule verboten.
Im Gespräch fällt mir noch etwas auf. Ich frage ihn, ob ihm noch gar nicht aufgefallen sei, dass in der Klasse schon alle um die 30 Jahre alt sind. Alle haben schon längst ihr Abi und sitzen trotzdem noch hier rum. Helge: „Stimmt, jetzt wo du’s sagst!“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (75): Du, deine Schüler sind schon 30!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert