Tankparadies Fehrbellin

Die Zeiten, an denen der Sprit an den Tankstellen überall gleich viel kostet, scheinen bekanntermaßen vorbei zu sein. Die Einführung oder Nichteinführung des neuen Super E10 scheint zu einem Preiskampf zu führen. Gerne auch bei direkt konkurrierenden Tankstellen.

In Fehrbellin stehen sich Agip und Gulf gegenüber. Agrip hat E10, Gulf nicht. Bei Gulf kostete der Liter Super am Donnerstagvormittag 1,509 Euro, gegenüber bei Agip 1,559 Euro. Dafür kostete E10 bei Agip 1,509 Euro. Da muss man erst mal durchsehen.
Wer weiter Richtung Neuruppin unterwegs ist, staunt. Bei Esso in Treskow kostet der Liter Super 1,589 Euro, E10 dagegen nur 1,489 Euro. Die Treskower sind die einzigen, bei denen der Unterschied zwischen Super und E10 inzwischen zehn Cent beträgt. Das ist dann wohl die brüchtigte Preisschraube.

E10-frei ist übrigens auch die Tankstelle im Süden von Nassenheide, ementsprechend ist der Sprit auch dort preiswerter.
Seltsam: Früher hat man nicht drüber nachgedacht, wo man denn so unterwegs ist und gleich mal tanken kann. Da ist man einfach an die nächste Tanke rangefahren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

5 Antworten zu „Tankparadies Fehrbellin“

  1. Der Bruder

    Neulich hat mir ein Bekannter erzählt, dass an einer Veltener Tankstelle Super und Super+ aus war. Dafür war e10 reichlich da. Einige die es noch konnten,sind weitergefahren und die anderen haben nur ein bisschen e10 getankt und wollten dann zu einer anderen Tanke weitergefahren. Mal schauen wie es weitergeht. Achja, Sprint find ich auch gut… 😉

  2. RT

    Nach dem „ARD-Ratgeber“ bin ich auch eher noch skeptischer. E10 soll sich zB nicht mit dem bisherigen Motöröl vertragen. Auch gibt es keine wirklichen Garantien der Autobauer.

  3. Der Bruder

    Ne Garantie bekommst du eigentlich nur beim Neuwagen… Alles andere geht den ‚Autobauern‘ sowieso am A…h vorbei…

  4. RT

    Und dann wundern sie sich alle, dass die E10-Einführung so schleppend verläuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert