Frauntaaaag!!!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Frauen! Heute ist euer Tag! Da kämpft ihr für eure Rechte, und das finde ich völlig in Ordnung. Und heute könnt ihr euch mal so richtig zulöten. Auch das ist natürlich völlig in Ordnung. Und lustig.

Viele Zeitungen waren heute voll davon, einige Zeitungen kannten sogar kein anderes Thema heute (aber man muss es ja nicht übertreiben). Die Blumenläden sind heute auch besser besucht gewesen, als sonst.

Um auch etwas vom Frauentag zu haben, reiste ich am Abend in den kleinen Ort Brunne. Sagen wir mal so: Die Stimmung war gesellig. Da floss schon so einiges, vermute ich. Hier und da und dort standen Bierflaschen. Als ich vor ihnen stand, meinte einer der Frauen, ob ich der Typ sei, der gleich aus der Torte springe. Ich musste sie enttäuschen und zeigte zum DJ, der auf der anderen Seite des Raumes herumstand. Ein älterer Herr, der Schlager abspielte. Und wohl hoffte, dass er mal von einer der Frauen angesprochen wird. Ich machte ein Gruppenfoto, die Damen fanden auch das lustig.
Die Herren hatten dort ansonsten nichts zu melden. Na ja, fast nichts. Sie mussten die Damen bedienen. Und sie hatten gut zu tun.
Als ich mich relativ zügig verabschiedete, fanden die Damen auch das wieder lustig. Vielleicht hofften sie, dass ich doch noch in eine Torte klettere.

Eine halbe Stunde später in Oranienburg. An der Supermarktkasse sitzt eine ältere Frau. Sie feiert ihren Frauentag auf der Arbeit. Der Kunde vor mir, fragt, ob sie denn heute nicht feiern würde. Die Frau antwortet nicht, sagt irgendwann nur: „Danke für Ihren Einkauf.“
War wohl das falsche Thema.
Vor dem Supermarkt hörte man die Disco, die irgendwo stattfinden musste. Inklusive Frauengekreische? Hatten die etwa eine Torte vor sich stehen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert