Das Bauchgefühl sagt: Nein!

Wochenlang war ich mir sicher, dass für mich am 1. März ein neuer Lebensabschnitt beginnen wird. Ein anderer Job, neue Kollegen, neue Aufgaben. Nach zwei Vorgesprächen schien schon alles klar zu sein: gute Bezahlung, der Wille, etwas zu ändern und Vorfreude auf beiden Seiten.

Dann aber, in der vergangenen Woche, folgte das eigentliche Gespräch. Diesmal mit dem wirklichen Chef. Und alles war anders. Miese Bezahlung, null Interesse an meiner Person, kein Wille, etwas zu ändern und eine krass überhöhte Selbsteinschätzung.

Kennt ihr das? Wenn euch euer Bauchgefühl sagt: Nein! Nein!! Nein!!!
Ich war mir schon während des Gespräches sicher: Das wird nix. Das lasse ich lieber sein. Selbst als später das Honorarangebot leicht aufgestockt wurde. Das Bauchgefühl blieb. Die Warnsignale waren ganz eindeutig: keine Perspektive, kein Vertrauensverhältnis, null Innovationen.
Dafür bin ich dann doch nicht der Richtige. Ich habe heute abgesagt, den neuen Job sausen lassen. Und ich bin mir sicher: Es war die richtige Entscheidung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Das Bauchgefühl sagt: Nein!“

  1. Thomas

    Das war die richtige Entscheidung aber wie geht’s jetzt weiter?

  2. RT

    So, wie vorher auch schon geplant.

  3. Paula

    Ach Mensch, wenn die so einen wie dich nicht haben, wollen dann sind die doch selbst Schuld. Die wissen garnicht was sie verpassen.

  4. Paula

    Komma falsch gesetzt, sorry

  5. RT

    Wollen wollen die mich schon. Aber jetzt will ich nicht mehr. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert