Mein BMW und ich (13): Immer noch rot, aber nicht so schlimm – angeblich

(12) -> 12.12.2010

Die nächsten Tage mit meinem Auto werden ein echtes Experiment. Eigentlich ist so eine rote Batterieleuchte, wenn sie leuchtet, ja dazu da, um dem Fahrer zu sagen: Halte an! Nein, eigentlich schreit die Leuchte: Halte an!!!!!
Wenn das Experiment glückt, dann hat diese rote Leuchte in den nächsten Wochen erst mal gar nichts zu sagen.

Mein Auto hat die Werkstatt verlassen. Mit neuer Wasserpumpe. Denn die Wasserpumpe war es, die den Geist aufgegeben hat. Aber so was von. Der Werkstattmann hat so was noch nie gesehen, sagt er. Mein Auto ist eben doch etwas Besonderes. Den Keilriemen, den wir eigentlich im Verdacht hatten, hat er jedoch gleich mit ausgewechselt, er sah auch alles andere als gut aus.

Wie auch immer: Das Auto fährt. Nur ist da eben noch die Sache mit der roten Batterieleuchte. Warum sie leuchtet, das konnte der Werkstattmann nicht klären. Oder anders gesagt: Er kann es sich nicht erklären. Die Batterie wird geladen, wenn auch mit einem guten Volt weniger als normalerweise, eigentlich dürfte sie nicht leuchten. Vielleicht gibt es da ein Problem, das bislang noch nicht offensichtlich ist. Oder so.

Wer weiß, vielleicht bleibe ich demnächst einfach wieder irgendwo mit meinem Auto liegen. Dann muss ich wieder das gelbe Kärtchen zücken.
Aber vielleicht habe ich ja auch Glück, und das Experiment glückt. Im Idealfall drei Monate, dann kann ich ihn für über eine Woche entbehren.
Morgen gibt’s erst mal eine Probe- und Vertrauensfahrt – rund um Oranienburg.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Mein BMW und ich (13): Immer noch rot, aber nicht so schlimm – angeblich“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert