Vodafone und ein Stück DDR-Wirtschaft

„Einfach ins Web. Wo Sie möchten. Wie Sie möchten“. So lautet einer der PR-Sprüche von Vodafone. Aber manchmal hapert es schon am „Einfach ins Web.“
Ein Freund von mir erlebt nämlich gerade die „Gar nicht ins Web.“-Phase. Seit vier Wochen ist er nun schon ohne Internet. Er wollte von der Telekom zu Vodafone wechseln, und das dauert irgendwie ein bisschen länger.

Weil er seine Festnetz-Nummer mit rübernehmen will, brauchen angeblich sowohl Telekom als auch Vodafone länger. Vodafone sagt, die Telekom sei schuld. Und ob er denn wirklich und unbedingt seine alte Nummer behalten will. Will er nicht.
Nun will man sich bei Vodafone noch mal schlau machen.
Und wenn er Glück hat, dann bekommt er noch vor Weihnachten wieder Internet und Festnetztelefon. Ist das nicht toll?

Liebes Unternehmen Vodafone! Ihr habt aber schon mitbekommen, dass es keine DDR mehr gibt, wo man 15 Jahre auf Trabi und Telefon gewartet hat?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Vodafone und ein Stück DDR-Wirtschaft“

  1. Harald Baumer

    Interessanterweise kann ich – trotz Journalisten-Meckerziege – zu meinen privaten Vodafone-Verträgen nur Gutes sagen. Laufend geben sie mir Tipps, wie ich weniger zahlen könnte – und es stimmt immer.

  2. RT

    Ich selbst kann eigentlich auch nicht klagen.

  3. Felix

    Ich auch nicht, bei unserem Festnetzwechsel ging alles klar. Liegt vielleicht doch eher am Kunden. 😉

  4. RT

    Du meinst, dass er keinen Druck macht? Na ja, ich würde mir 8-9 Wochen jedenfalls nicht gefallen lassen.

  5. Felix

    Naja, nee, das ist schon zu lang. Aber meist macht man die Fehler im Vorfeld. Bei solchen Unternehmensriesen darf man sich höchstens ein Mal melden, sonst bringen die alles durcheinander. Außerdem sollte man sowas möglichst nicht per Telefon regeln, die Callcentermitarbeiter sehen oft nicht durch. Lieber im Internet bestellen. Und wenn man den neuen Anbieter beim alten kündigen lässt, geht es eigentlich auch normalerweise reibungslos über.

  6. RT

    Das ist nach meinen Infos so geschehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert