Doppelter Commerz

Wer durch die Oranienburger Innenstadt fährt, sieht etwas Erstaunliches. Direkt an der Ecke Bernauer Straße/Fischerstraße befindet sich eine Filiale der Commerzbank. Und zwei Häsuer weiter – da ist schon die nächste Filiale der Commerzbank.
Doppelter Kommerz in Oranienburg.
Eines der beiden Häuser war bis vor wenigen Wochen die Dresdner Bank, die wurde jedoch geschluckt.

Ob jetzt wohl auf Dauer zwei Commerzbanken in der Stadt auf so engem Raum existieren? Und können sich die Bankkunden nun aussuchen, ob sie das Haus links oder rechts betreten? Und ist das nicht alles ein bisschen dekadent?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Doppelter Commerz“

  1. In Siegen ist es genau das gleiche. eine Kreuzung, zwei Commerzbanken. Verrückt

  2. Felix

    Naja, sie müssen die Menge an Kunden und Mitarbeitern ja irgendwo unterbringen. Besser, als aus einer Filiale alle zu entlassen. Auch wenn das sicher irgendwann passiert und beide zusammengelegt werden.

  3. RT

    Denke ich auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert