Braucht Hennigsdorf doch kein Kino?

Da haben die Hennigdorfer aber noch mal Glück gehabt. Fast hätten sie ihr Kino verloren. Vor einigen Wochen musste der betreiber Insolvenz anmelden, das Kino musste schließen. Nach nur wenigen Tagen jedoch fand sich ein neuer Betreiber, der Betrieb ging weiter.

Aber wollen die Hennigsdorfer überhaupt ein Kino? Sieht nicht so aus. Als wir am Sonntagabend die deutsche Komödie „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ im großen Saal des Kinos sahen, waren wir zwei allein. Sondervorführung nur für uns.
Für uns wars ganz schön, wir konnten den Film kommentieren, ohne uns um andere Leute kümmern zu müssen. Fürs Kino hat sich’s nicht wirklich gelohnt. Auch die anderen beiden Säle waren sehr leer.

Wollen die Leute nicht mehr ins Kino? Wollen die Hennigsdorfer nicht mehr ins Kino? Wollen die Hennigsdorfer nicht ins Hennigsdorfer Kino? Oder rennen sie denen die Bude ein – nur nicht sonntags?
Falls es wieder nicht reicht und das Kino vielleicht irgendwann endgültig dicht machen muss, dann braucht jedenfalls niemand ankommen und sagen: Das ist aber schade.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Braucht Hennigsdorf doch kein Kino?“

  1. […] weiterlesen: RTiesler.de » Blog Archive » Braucht Hennigsdorf doch kein Kino? […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert