Vor 20 Jahren (47): Abwääääärts!!

(46) -> 25.8.2010

Donnerstag, 30. August 1990.
Da gibt es das Foto, auf dem meine Eltern und ich in einer großen Gondel sitzen. Es geht steil bergab. Ins Wasser. Unsere Gesichter sind sehr angestrengt. Wildwasserbahn im Heidepark Soltau.

Ich erinnere mich noch an den riesigen Parkplatz. Einen viertägigen Ausflug zu unseren Verwandten nach Niedersachsen, nutzten wir auch für einen Besuch im Heidepark Soltau.
Nach der Wende wurde der Vergnügungspark besonders stark beworben. Die Schilder vom Heidepark standen an diversen Stellen bei uns rum, im Radio lief ständig die Werbung.
Die Wildwasserbahn war so ziemlich das einizige Gefährt, was wir nutzten, denn ich war schon immer nicht der Typ für den Kram, in dem man hoch und runter katapultiert wird. Die Wildwasserbahn war schon das Äußerste der Gefühle. Abwäääärts!! Schon dazu musste ich mich überwinden…
Abgesehen von diesem Foto, habe ich tatsächlich keine weiteren bilder mehr aus Soltau vor Augen. 20 Jahre danach ist das Erlebnis so ziemlich aus dem gedächtnis gewischt.

Aber nicht nur in Soltau waren wir in diesen Tagen. Wir sahen uns auch Hannover an und besuchten meine Tante in einem Hochhaus in Langenhagen. Am 1. September 1990 war ich das das erste Mal in Hamburg. Ob ich mich damals schon in die Stadt verliebt habe, weiß ich allerdings nicht. Eine Hafenrundfahrt haben wir aber auf jeden Fall gemacht.

Und ich, die Fernseheule, war völlig fasziniert, denn in Bissendorf konnte ich RTL plus sehen. Den Sender kannte ich von zu Hause nicht…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (47): Abwääääärts!!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert