Blaulicht sieht Rot

Eine seltsame Szene: Fünf Polizeimannschaftswagen kommen mit Blaulicht aus Lehnitz in Richtung Oranienburg gefahren. Sie fuhren auf die Kreuzung Lehnitz-/Saarlandstraße zu.
Da es schon ziemlich dunkel war, war es ein großes, blaues Geblinker.
Die Autofahrer in der Saarlandstraße hatten zwar grün, zögerten aber trotzdem. Schließlich geht Blaulicht vor.

Meistens jedenfalls. Mit eingeschaltetem Blaulicht reihten sich die fünf Polizeiwagen ordentlich ein, hielten an der roten Ampel und warteten auf Grün.
So eilig scheint es dann doch nicht gewesen zu sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Blaulicht sieht Rot“

  1. Felix

    Das sind Kolonnenfahrten. Frage mich dann aber auch, warum sie das Blaulicht einschalten. Vielleicht dürfen dann die letzten noch mit über eine rote Ampel schlenzen.

  2. RT

    Ja, so was dachte ich mir auch. Aber in der Tat ist es albern, das mit Blaulicht zu machen, wenn die dann sowieso bei Rot davorstehen.
    Im Notfall können sie es dann ja einschalten.
    Aber werden bei Kolonnenfahrten Blaulichter eingeschaltet?

  3. Felix

    Ja, werden.

  4. RT

    Waren die nicht mal gelb?
    Vielleicht verwechsele ich da auch was.

  5. Felix

    Naja, wenn die Kolonne aus Polizeiautos besteht, liegt es ja näher die Lichter zu benutzen, die man hat. 🙂
    Extra gelbe draufzuschrauben, wäre ihnen bestimmt zu viel. 🙂

  6. RT

    Irritierend war es trotzdem, besonders als sie anrollten, der Verkehr, der Grün hatte, stoppte kurz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert