Vor 20 Jahren (36): Zwölf!

(35) -> 13.5.2010

Mittwoch, 27. Juni 1990.
Meinen 32. Geburtstag verbringe ich mit dem Fußball-WM-Spiel zwischen Deutschland und England, verbunden mit einer kleinen Feier.
1990, also vor 20 Jahren, feierte ich meinen 12. Geburtstag. Auch damals habe ich gefeiert.

Aber zunächst habe ich mit meinen Freunden einen Ausflug nach Lehnitz gemacht. Mit unseren Fahrrädern sausten wir zum Lehnitzsee. Die Fahrt dorthin war wie eine reise in den Urlaub. Die Friedrich-Wolf-Straße mit seinen Bäumen machten den Eindruck eines Urlaubsortes.
In Lehnitz gab es den Weißen Strand, wir suchten uns jedoch eine der kleinen Buchten dahinter.
Es war ein schöner Sommertag, so ähnlich wie der im Jahr 2010. Mehr als zwei Stunden verbrachten wir am See. Wie sauber der damals war – oder unsauber – keine Ahnung. Wir machten uns damals darum keine Gedanken.

Am Abend fuhren wir dann zu mir nach Hause, dort gab es ein Abendbrot, und die Feier klang dann recht schnell aus. Mit zwölf ist man da noch nicht so ausdauernd…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (36): Zwölf!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert