Frühling – Wo ist er geblieben?

Gestern habe ich mir etwas Unerhörtes erlaubt: Ich habe statt meiner Winterstiefel meine neuen Halbschuhe angezogen. Erstens: Weil ich dachte, es wird ja so langsam wärmer draußen. Und zweitens: Weil die Schnürsenkel meiner Stiefel (fast) kaputt sind und ich sie, bevor ich sie das nächste Mal anziehen kann, austauschen muss.

Die neuen Schuhe sitzen perfekt, und eigentlich dachte ich auch, die richtige Schuhwahl getroffen zu haben. Bis die S-Bahn Birkenwerder erreichte und draußen ein gewaltiges Schneetreiben einsetzte.
Schnee. Hatten wir ja lange nicht.
In Berlin schneite es zwar nicht, doch der Wind war eisig.

Eisig ging es heute weiter. Aber da klar war, dass ich nur zum Auto, ins Verlagshaus und wieder zurück laufen musste, zog ich auch heute die dünnen Schuhe an. Vielleicht begreift ja der Winter, dass wir jetzt März haben, und er sich mal langsam verziehen kann.
Leider hat er das Signal nicht begriffen und heute über Potsdam ordentliche, fette Schneeflocken abgeworfen.
Morgen soll noch mehr Schnee kommen. Nun denn…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Frühling – Wo ist er geblieben?“

  1. wo kann ich

    “ Eisig ging es heute“ – du hast hier nen kleinen fehler 🙂

  2. RT

    Wo genau?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert