Angemerkt: Beste Bedingungen

RT ist dafür, die Olympischen Winterspiele nach Brandenburg zu holen

MAZ, 9.2.2010

Der Wettergott ist kein Kanadier. Und Olympiafan schon mal gar nicht. Regen bei Temperaturen um die zehn Grad ist für Vancouver in den nächsten Tagen angesagt. Neulich waren es sogar schon 13 Grad. Davon träumen wir doch hier in Brandenburg schon seit Wochen! Aber andererseits: Wer braucht schon frühlingshafte Temperaturen und Regen, wenn bei den Olympischen Spielen ab Freitag die Skifahrer über die Pisten rasen sollen? Niemand.

Und warum haben sich eigentlich Brandenburg und Berlin nicht um Olympia beworben? Wir hätten sogar tolle neue Sportarten zu bieten: Schlaglochslalom auf der Berliner Avus zum Beispiel. Die Zuschauertribüne steht schon am Fahrbahnrand. Trainingsstrecken mit tiefen Dellen in den Straßen sind in der gesamten Region vorhanden. Und am Funkturm in der Hauptstadt ist fürs Skispringen der Mount Avus aufgeschüttet, die Schneesammelstelle der Straßenreinigung. In der Prignitz sind die Langlaufbedingungen ebenfalls traumhaft. Und da kommen die in Kanada mit trüben zehn Grad daher. Lächerlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Angemerkt: Beste Bedingungen“

  1. Felix

    *gg* Die Tribüne steht schon. 😀

  2. RT

    Ja, wenn auch etwas runtergekommen. *g*

  3. […] 19.11.2009: Der Test zum Welttoilettentag 22.1.2010: Halligalli am historischen Ort 9.2.2010: Angemerkt: Beste Bedingungen 10.2.2010: Interview mit Manuel Andrack 10.2.2010: Angemerkt: Gefahrgut Schnee 20.2.2010: Rügen, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert