USA – Jetzt noch sicherer!

Ihr habt vor, in die USA zu fliegen? Dann nehmt euch Zeit. Und den Laptop oder den MP3-Player könnt ihr wohl gleich zu Hause oder im Gepäck lassen. Nichts geht mehr.

Nach dem knapp vereitelten Anschlag in einem Flugzeug, das Weihnachten nach Detroit unterwegs war, sollen die Sicherheitsanforderungen nun noch höher werden.
So wird überlegt, dass Reisende unterwegs keine elektronischen Geräte mehr benutzen dürfen. Das hat natürlich auch sein Gutes. Bücher werden in der heutigen Zeit sowieso unterschätzt.
Auch wird darüber nachgedacht, dass in der letzten Stunde vor der Landung niemand mehr den Platz verlassen darf. Dabei wäre es doch am besten, dass die doofen Passagiere nie mehr aufstehen dürfen. Inklusive Pipiverbot.
Inzwischen wird geraten, drei Stunden vor Abflug schon am Flughafenschalter zu sein. Wieso nicht schon einen Tag vorher? Drei Stunden sind viel zu kurz für die Kontrollen, das Körperscannen, und zukünftig wohl noch Lügendetektorentests.
Vielleicht wäre es am besten, wenn die Amis ihren Laden einfach dicht machen.

Selbst Gäste der US-Botschaft in Berlin müssen Schickanen durchmachen, wenn sie ins Haus wollen. Wer Getränke im Rucksack hat, muss sie unter den Augen der Sicherheitsleute auspacken und etwas davon trinken. Dann fragen die Securitys: „Und, geht es Ihnen gut?“ Eine Oranienburger Schulklasse hat das jüngst erlebt.
Krank. Ganz schön krank. Sollen sie den Kram doch einfach einsammeln.

Und nach dem nächsten Anschlag kommt dann alles noch viel schlimmer…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „USA – Jetzt noch sicherer!“

  1. CarstenG

    Die spinnen, die Amis! Dabei kann man ja nicht einmal schreiben „so langsam spinnen die Amis“, denn das Ganz ehält ja schon ein paar Jahre an und wird so wohl auch weitergehen, mit dem Nebeneffekt (?), dass das Ganze auch auf Europa überschwappen wird. 🙁

  2. RT

    Aber hoffentlich nicht mit derselben Hysterie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert