Salatquote: 0 %

Zu einem vernünftigen Essen im Restaurant gehört ein Salat, der vor der Hauptspeise gebracht wird. Das ist beim Italiener in Germendorf nicht anders.
Eigentlich. Und uneigentlich bekommt man diesen Salat nur leider nie. Zumindest immer dann nicht, wenn ich mal da bin.

Im Mai 2008 war ich beispielsweise auf bei einer Hochzeit, wo es das Mittagessen in diesem Lokal gab. Da hat die komplette Hochzeitsgesellschaft ihre Salate nicht bekommen. Nur leider ist uns das zu spät aufgefallen.
Vor einiger Zeit war ich mit meinen Eltern dort – und auch da vergaß der Kellner meinen Salat.
Und heute – das Gleiche.
Das Essen kam, und an einen Salat hat niemand gedacht. Wieder mal. Oder was mich angeht: wie immer.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass es in Germendorf zu den Fleischgerichten gar keinen Salat gibt. Ich habe zumindest bisher nie einen bekommen.
Der Kellner, den ich später fragte, sah das natürlich anders. Es gebe immer einen Salat, und man könne ja mal nachfragen, ob man den Salat noch bekommt.
Sehr schön. Der Kellner pflaumt also seinen Gast an, weil er es nicht gebacken bekommen hat, mal nach dem Salat zu fragen. Der Typ hat sich ganz schön aufgeregt, und irgendwie hatte ich ein Verkehrte-Welt-Gefühl.
Und dabei erwähnte ich nicht mal, dass ich statt dem bestellten Apfelsaft eine Apfelschorle bekommen habe…
Die Salatquote in Germendorf ist und bleibt jedenfalls bei 0 %.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Salatquote: 0 %“

  1. hihi, kannst ja beim tasty bacon bleiben ;D

  2. RT

    Wenns nicht jeden Tag ist…
    Außerdem gehört der doch nicht zu den dauerhaften Produkten, oder?

  3. Der kommt immer ganz schnell wieder, wenn er mal aus dem Programm fällt. Ist zu beliebt, um nur Saisonprodukt zu sein.

  4. Der Bruder

    warum hast du nicht nachgefragt? der saison kommt doch meist vor dem essen…

  5. RT

    Es war niemand da zum Nachfragen, ich hätte zur Küche laufen müssen, und darauf hatte ich keine Lust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert