Alarm! Hallo? Alarm! Ist da niemand?

Es ist jetzt 2.18 Uhr. Es ist Zeit, ins Bett zu gehen. Hier im Raum sind gut 26 Grad. Der tagelange Sonnenschein heizt die Butze hier auf. Schon mal ein kleiner Vorgemschmack auf den Sommer.
Normalerweise mache ich nachts das Fenster auf. Doch das wird heute nicht möglich sein.
Im Telekom-Bürogebäude gegenüber schritt nämlich die Alarmanlage. Und das schon länger. Um genau zu sein: seit 7 Stunden.
Es scheint niemanden zu interessieren.
Alarm? Ach egal. Wie gut, dass es die Dinger gibt. Aber wozu baut man die an, wenn es sowieso niemanden zu interessieren scheint, wenn das Ding losgeht?
Selbst die Polizei ist machtlos. Vor drei Stunden stand sie vor dem Gehöft und konnte nichts tun, als die blinkende Alarmanlage zu betrachten.
Der Spuk wird sicher bis zum Morgen dauern.
Vielen Danke für die Lärmbelästigung.
Ich frage mich nur: Was ist, wenn der Alarm ernst ist?

Update: Der Spuk dauerte bis heute (Di.) Mittag. Also rund 18 Stunden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Alarm! Hallo? Alarm! Ist da niemand?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert