Traumtagebuch (46): Geräuschbelästigung

(45) -> 3.4.2008

Ich bin noch neu in dem Wohnblock, in den ich gezogen bin (Es ist jedoch nicht das Haus, in das ich heute gezogen bin). Ich richte mich ein, der Fernseher läuft.
Aus dem Flur ist ein Geräusch zu hören, ein lautes Brummen. Es kommt offenbar von draußen. Eine Frechheit, diese Lärmbelästigung!
Ich bekomme Besuch – ich weiß allerdings nicht mehr, wer mir da im Traum erschienen war. Wir unterhalten uns. Das Geräusch von draußen ist immer noch zu hören. Ich gehe in den Flur. Von draußen kommt ein seltsamer Geruch.
Unten, vor dem Fenster sind Leute zu hören, die rufen: „Da oben ist ja noch Licht!“ Es dämmert mir: Dieses Geräusch soll ein Feueralarm sein!
Ich mache das Licht aus und ziehe mich langsam an. Seelenruhig.
Es klingelt an der Tür. Ein Mann ruft: „Nicht mehr lange, und Sie haben hier oben keine Luft mehr!“ Ich ziehe mich weiter langsam an. Die Schnüsenkel der Schuhe kriege ich so schnell nicht zu. Mein Besuch scheint weg zu sein.
Gemeinsam mit dem Mann laufe ich in den Fahrstuhl. Als sich die Tür schließt, hält er die Luft an. Ich dann auch. Der Fahrstuhl setzt sich in Bewegung. Sehr dicker Qualm dringt ein. Von außen hört man, wie Wasser an die Tür gespritzt wird.
Dann wachte ich auf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Traumtagebuch (46): Geräuschbelästigung“

  1. UltimateHerosWelt

    Wow irgendwie ist das die Fortsetzung von die Feuerengel*gg*

  2. RT

    Ist das ein Film?

  3. UltimateHerosWelt

    Die Feuerengel war eine Tv-Serie in RTL!

  4. RT

    Ah, hab ich nie gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert