Nichts anmerken lassen!

Am Rande Berlins, in Spandau, findet sich ein Ort, den viele gar nicht kennen: die Zitadelle. Eine Idylle.
Im Sommer verwandelt sich der Innenhof der Burg in ein Festivalgelände: Ende Mai beginnt das Citadel Music Festival. Bei einer Pressekonferenz wurde heute as Programm vorgestellt.
Und, was soll die Zurückhaltung: Ich setzte mich in die erste Reihe. Ich will ja schließlich was mitbekommen.
Was mir erst während der Veranstaltung klar wurde: In der ersten reihe ist man auch ein gutes Objekt für die Kameraleute. So saß ich da, während ständig irgendein Kamerateam auf mich draufhielt. Eines war vom rbb. Was tut man in so einer Situation? Auf jeden Fall die Haltung bewahren. Bloß nicht blöd glotzen! Oder kratzen. Oder Grimassen schneiden. Auf jeden Fall verhindern, dass man einen Lachanfall bekommt. Es war kurz davor.
Ob ich irgendwo zu sehen war, in der „Abendschau“ vielleicht – keine Ahnung. Werd mir mal nachher mal die Wiederholung ansehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert