Berlinstraßentauglich

Seit heute ist mein Auto wieder berlinstraßentauglich. Bei der Dekra in Oranienburg habe ich mir die Feinstaubplakette abgeholt. Seit heute gilt in Berlin keine Schonfrist mehr. Wer ohne Plakette erwischt wird, muss 40 Euro zahlen und bekommt einen Punkt in Flensburg.
Dementsprechend war der Andrang ziemlich groß. Der Typ vor mir schien gleich seine gesamte Fahrzeugflotte mit Plaketten ausgestattet zu haben.
Für 5 Euro bekam ich also meine grüne Plakette.
Und das war auch gut so: Denn als wir am Abend vom Treptower Badeschiff zurückkamen, sahen wir auf der Gegenspur der Warschauer Brücke eine Polizeikontrolle. Sämtliche Autos wurden auf die Plaketten überprüft. Ohne plakette kann die Strafe also doch relativ schnell kommen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert